Mit Kreativität durch die Krise
Karin Fisli

Von einem auf den anderen Tag waren die Restaurants geschlossen. Für unsere Dorf-Beiz, das Restaurant Bären, war dies ein schwerer Schlag. Doch das Team um David Bäumlin & Samuel Massini liessen sich davon nicht entmutigen und wurden kreativ. Schon ziemlich bald konnte man durch das Restaurant-Fenster Take-away-Essen bestellen. Dabei stand die Qualität stets im Vordergrund: Essen wie im Restaurant, aber zu Hause. Für mich und viele andere Bürgerinnen und Bürger aus Meikirch war klar: Wir unterstützen unseren Bären, damit er auch in Zukunft noch in unserer Gemeinde bestehen kann. So holten wir mind. drei Mal pro Woche unser Essen dort ab. Dieser Beitrag ist stellvertretend für alle Restaurants, welche in dieser Pandemie innovative, neue und kreative Ideen gefunden haben, um zu überleben. Ich bin froh, darf ich nun wieder im Restaurant essen!