Gemeinsam mit dem Gesundheitspersonal! Einfach Danke
Belinda Nazan Walpoth

Überlastete Spitäler, überarbeitetes Gesundheitspersonal euch gilt ein grosser Dank. Pfleger, Ärzte oder Apotheker stehen zuvorderst an der Corona Front. Niemand weiss, was die Folgen der Corona-Pandemie für die Gesundheitsfachkräfte genau sein wird. Die Situation in der Schweiz muss dringend überwacht werden. Solidarisch mit dem Medizinpersonal sein heisst, sich für gute Arbeitsbedingungen für Ärzte und Pflege einzusetzen. Noch immer bildet die Schweiz gemessen an ihrem Bedarf nicht genügend Medizin Personal aus und lässt diese unter Bedingungen arbeiten, dass viele von ihnen ihren Beruf bald schon wieder verlassen möchten. Insbesondere während der Pandemie hat sich die Situation noch mehr verschärft. Die Corona Krise fordert uns alle heraus allen voran aber euch!. Deshalb sagen wir Danke!